Fliegenfischen - kein Geheimnis.
Die Idee wurde im Winter diesen Jahres geboren, als sich zwei Brüder unterhielten und der eine meinte... "das würde ich auch mal ausprobieren".
Kaum ausgesprochen mußte er "ran", der Bruder. Flankiert von weiteren Interessenten welche ebenfalls unbeleckt in diesem Metier sind bzw. waren, trafen wir uns am 25. April bei herrlichstem Frühlingswetter in Cainsdorf um einen kleinen Schnupperkurs rund ums Fliegenfischen durchzuführen.
Unter den Teilnehmern vier aktive Fliegenfischer des Vereins, welche Gerät, Ratschläge und praktische Anleitung zur Verfügung stellten. Es wurden grundsätzliche Dinge zu Ruten- und Schnurklassen erläutert, Vorfächer gebastelt, Loops montiert und natürlich auch reichlich Ratschläge sowie Hilfestellung zum Werfen gegeben.
Da aber alle Theorie "grau" ist und man am besten beim Werfen lernt, wurde natürlich reichlich "gewedelt".
Die vier "Lehrer" hatten reichlich zu tun, aber auch Ihre Freude daran, zu zeigen was sie so begeistert am Fliegenfischen.
Natürlich gab es auch was "zwischen die Kiemen", wie auch unser "Raubfischer" nicht anders konnte und doch mal so zwischendurch nen 40er Karpfen an der 5er Rute im Privatteich auszudrillen.
Danke an dieser Stelle an unseren Kassenwart für die Ausrichtung bzw. das zur Verfügung stellen der Örtlichkeit!
Es hat riesen Spass gemacht, wie man sieht.

Fliegenfischertraining

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

nach oben


© 2008 - 2009 Muldenfischer Zwickau e.V.
Alle Rechte vorbehalten.